Karriere bei Sieber Consult

Mit Sieber Consult Heimat schaffen

Bei Sieber Consult zu arbeiten heißt, aktiv unsere Heimat zu gestalten - vom Allgäu über den Bodensee bis hin zur Schwäbischen Alb. Dabei ist uns ein offener und freundlicher Umgang untereinander besonders wichtig. Aus diesem Grund herrscht in unserem Unternehmen eine Du-Kultur. 

Doch worauf kannst Du Dich freuen? Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in der Bauleitplanung, die Du mit einem interdisziplinären sowie jungen bzw. junggebliebenen Team entwickelst und bei Auftraggebern und Kommunen präsentierst.

Berufliche Entwicklung im Fokus

Wir legen großen Wert auf eine fundierte Einarbeitung sowie gezielte Weiterbildungen mit Förderung der persönlichen Potenziale. So kannst Du als neues Mitglied in unserem Team auf ein gut abgestimmtes, praxisbezogenes Programm an Schulungen bauen.

Du möchtest lieber an einer Uni dein Wissen vertiefen? Kein Problem, auch duale Studierende sind bei Sieber Consult Willkommen.

Melde dich bei uns

Respekt, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft

In unserem mittelständischen Planungsbüro herrscht eine Kultur des Miteinanders. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe und Hilfsbereitschaft sind dabei selbstverständlich. Wertschätzung erhältst du nicht nur von deinen Kolleginnen und Kollegen, sondern auch von unseren Kundinnen und Kunden.

Überzeuge Dich gern selbst davon: Unsere rund 60 Mitarbeitenden freuen sich darauf, Dich kennenzulernen!

Flexibilität am Arbeitsplatz: Bei Sieber Consult nicht nur eine Floskel

Beruf und Privatleben müssen miteinander vereinbar sein. Viele reden davon, wir leben es. So erwarten Dich bei uns viele verschiedene Benefits, die Deinen Arbeitsalltag erleichtern:

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmeneigener Fuhrpark
  • Gutscheinkarte
  • Mitarbeiterevents
  • Jobrad

Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Familienpakt Bayern

Wir von Sieber Consult wissen um die besondere Bedeutung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Arbeitswelt. Aus diesem Grund achten wir nicht nur darauf, diese mit unseren Benefits so einfach wie möglich zu gestalten, sondern sind auch Mitglied des "Familienpakts Bayern". So achten wir darauf, für all unseren Mitarbeitenden ein familienfreundliches Umfeld zu schaffen.
 

Dein Weg zu uns

01/
Bewerbung
02/
Erstes Kennenlerngespräch
03/
Schnuppertag vor Ort
04/
Willkommen bei Sieber Consult!

01/ Bewerbung

Du kannst Dich ganz einfach per Mail auf unsere offenen Stellen bewerben: Schicke uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@sieberconsult.de.

Bitte nenne im Betreff die Stelle, auf die du Dich bewerben möchtest. Nach der Prüfung Deiner Unterlagen setzen wir uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

02/ Erstes Kennenlerngespräch

Passt Du zu uns, passen wir zu Dir? Das wollen wir in einem ersten Kennenlerngespräch herausfinden!

Hierfür senden wir Dir nach einer gemeinsamen Terminabstimmung einen Link zur Videobesprechung via Microsoft Teams. 

03/ Schnuppertag vor Ort

Wenn es von beiden Seiten passt, laden wir Dich zu einem Schnuppertag an einen unserer beiden Standorte (Lindau, Weingarten) ein. Es ist uns wichtig, dass Du eine gute Vorstellung von Deiner künftigen Tätigkeit bekommst. Deshalb erklärt Dir an diesem Tag Dein Mentor genau, was Sieber Consult macht und wie Dein Arbeitsalltag aussehen wird. Außerdem wirst Du Deine künftigen Kolleg:innen kennenlernen. 
Am Ende werden wir den Tag nochmal gemeinsam reflektieren und bewerten, ob Du Dir eine berufliche Zukunft mit Sieber Consult vorstellen kannst. 

04/ Willkommen bei Sieber Consult!

Wir freuen uns, Dich als neue:n Mitarbeiter:in bei Sieber Consult begrüßen zu dürfen. Da wir großen Wert auf eine fundierte Einarbeitung legen, bekommst du von Tag 1 an eine:n Mentor:in zur Seite gestellt. Lass uns gemeinsam Zukunft schaffen! 

Es ist keine passende Stelle dabei oder du hast noch Fragen zur Position?
Dann melde Dich telefonisch bei uns - gemeinsam können wir sicher alle offenen Punkte klären.

Melde dich bei uns

Du bist leider noch nicht fündig geworden?
Bei unserem Verbundunternehmen Kling Consult findest Du noch weitere spannende Stellen.

Kling Consult

Sie haben Fragen?