Akkreditierung Team Immissionsschutz

Das Team Immissionsschutz von Sieber Consult ist seit Ende 2022 eine durch die nationale Akkreditierungsstelle der Bundesrepublik Deutschland (DAkkS) akkreditierte und nach §29b BImSchG bekannt gegebene Messstelle.

Zum Artikel

Artenschutz in der Bauleitplanung

Das Thema „Artenschutz“ gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch was genau bedeutet Artenschutz und warum wird er zunehmend wichtiger?

Zum Artikel
Werkstudentinnen vor Computer

Studium und Arbeit: Einfach kombiniert als Werkstudent*in bei Sieber Consult

Während des Studiums suchen viele nach einer Möglichkeit die theoretischen Vorlesungsinhalte direkt mit der Praxis zu verknüpfen. Bei Sieber Consult ist das ganz einfach. Unsere Werkstudentinnen Johanna und Sandra erzählen von ihrer Arbeit.

Zum Artikel

Nachhaltiges Bauen - Das Baugebiet "Burggasse-Steigäcker" in Wolpertswende

Nachhaltiges Bauen wird zunehmend wichtiger. Nicht nur in der Bauausführung, sondern auch im Planungsprozess gewinnt das Thema Nachhaltigkeit an Bedeutung. Das Baugebiet "Burggasse-Steigäcker" der Gemeinde Wolpertswende ist ein Beispiel hierfür.

Zum Artikel
Bebauungsplan Wolpertswende
Hebebühne

Windkraftanlagen in Ruderatshofen

Erneuerbare Energien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Solar- und Windenergie sollen die herkömmlichen Energiequellen ablösen. Im Rahmen des Baus von Windkraftanlagen gibt es aber einiges in Bezug auf die Themen Arten- und Naturschutz zu beachten.

Zum Artikel
Sie haben Fragen?